Alles begann mit Chiara.....chiara2

 ...oder auch die Hexe, Adonza, Schnecke oder meine kleine Südländerzicke!
Sie hat mich gelehrt, dass Südländer anders sind - und durchaus liebenswert!
Sie ist "schuld" daran, dass ich heute eine Hundeschule habe. Sie hat meinen Weg unglaublich stark beeinflusst - und dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Auch den Spaß am Agility habe ich im Jahr 2000 durch sie gefunden. Wie der Blitz flog sie über die Hindernisse und hatte eine Menge Spaß

2008 hat sie ihre Agility-Turnierkarriere beendet,
Am 17.10.2014 hat sie uns im Alter von 15 Jahren leider für immer verlassen.Leb wohl kleine Hexe und schau ab und zu bei uns vorbei! Wir vermissen Dich ganz schrecklich!
DANKE für all die gemeinsame Zeit und deine unendliche Geduld mit mir!

Ole vom Struck...

...oder auch der Öööl, der Prinz, mein Held, das Pinschkind!
Ole ist am 06.05.2004 geboren und zog im Oktober 2004 bei uns ein.
ole1
Agility war nicht immer einfach mit dem kleinen Mann und wir brauchten sehr lange, bis wir wirklich ein Team waren.

2009 starteten wir dann aber  das erste mal auf der VDH DM und auf den WM-Qualis.
2010 sind wir das erste Mal bei den German Classics an den Start gegangen.
2011, 2012 und 2013 haben wir uns abermals für diese tollen Veranstaltungen in ganz Deutschland qualifiziert.
Auf den German Classics 2013 zeigte sich mein Held auch von seiner besten Seite und so konnten wir gemeinsam den 9. Platz in der Gesamtwertung Individual von 39 Teams erreichen!
Hier der Jumping:

www.youtube.com/watch

Ole zog sich im Mai 2014 beim Gassi gehen einen Bandscheibenvorfall zu. Und da war sofort eines klar: Die Sportkarriere meines kleinen Seelenhundes ist hiermit beendet!
Ganz ohne OP schafften wir es, dass er sich wieder schmerzfrei bewegt!

Wir haben nun Januar 2018....Ole genießt immer noch seine Rente. Er ist fast blind, hört nur noch sehr schlecht und hat 2016 eine Krebs-OP hinter sich gebracht.
Er geht immer noch täglich 1,5 Stunden mit uns in den Wald und liebt es, seinem Rudel zu folgen!
Bleib noch lange bei uns, mein geliebter Seelenhund

Lakritznase Emil "Pix"

...oder auch Pixemil, Affe, Äffchen, kleiner Ausbrecherkönig oder Affenpinschkind!FB IMG 1453785737545

Pix ist im Juni 2010 bei uns eingezogen. Er ist am 26.01.2010 geboren. Die ersten Wochen seines Lebens hat er bei der wohl besten Affenpinscher-Familie und Züchterin verbracht! Mehr über diese mit sehr viel Herz und Verstand betriebene Zucht erfährt man über: www.affenpinscher.de.tl
Danke an Gabi Trosbach, die mir diesen kleinen kessen Lakritznasen-Kobold anvertraut hat!
Pixi ist ein wahrer Sonnenschein! Er begeistert mich einfach immer wieder. Er arbeitet so grenzenlos fröhlich und ist unglaublich wissbegierig - da kann man über seine Sturheit, die er manchmal an den Tag legt, lächelnd hinwegschauen.
Pix ist Deutscher Champion VDH und steht als Deckrüde zur Verfügung.

Am 31.07.2011 hat der kleine Mann sein Agility-Debut gegeben! Er hat den A-Lauf und den Jumping gewonnen!*stolzbin*
Am 15.10.2011 ist der kleine Mann in die A3 aufgestiegen!

Pix hat sich in seiner ersten (!) Agility-Saison für die German Classics 2012 und die VDH Deutsche Meisterschaft 2012 qualifiziert!!!
Bei den German Classics 2012 erreichten wir in im Gesamtergebnis den 16. Platz von insgesamt 63 Startern! Ich bin so unglaublich stolz auf das Äffchen!
Auch die VDH-DM 2012 war ein toller Erfolg für uns. Der kleine Mann rannte auf Platz 19 von 58 Startern!
Und hier gehts zum Video des kleinen Flitzeaffen:
https://www.youtube.com/watch?v=DY4KqsoVDKQ

2013 war nicht unser Jahr! Pix hatte sich verletzt und es hat sehr lange gedauert, bis wir jemanden gefunden haben, der uns geholfen hat!
DANKE an Christiane Gräff von fit vor vets - Du bist die BESTE! Ich bin froh, dass der kleine Mann jetzt wieder schmerzfrei flitzt!

Trotzdem hat er es geschafft und wurde Deutscher Meister (PSK) 2013 *freu*
Damit qualifizierte er sich direkt für die VDH Deutsche Meisterschaft 2013!
Pix erreichte dort Platz 14 von 75 Teams.

Am 27.9.2013 ist der tolle Bub zum ersten Mal Papa von 3 Rüden und einer Hündin geworden! Der kleine Crocodillo darf bei uns einziehen....!

Auch 2014 flitzte der kleine Mann weiter!  Wir qualifizierten uns für WM-Qualis, Landesmeisterschaft HSVRM, dhv Deutsche Meisterschaft und German Classics.
Pix war einfach phänomenal auf den 10. Agility German Classics und ist mit mir auf einen mega guten 7. Platz von 40 Startern gerannt!

In die Saison 2015 sind wir auf der B.A.C.K gestartet. Es war einfach wieder ein megatolles Großevent.
Auf der Starter-Liste der WM-Qualifikationen standen wir ebenso, wie auf der Liste der dhv DM, VDH DM und Agility German Classics.
https://www.youtube.com/watch?v=40dJUIART7Q

2016 und 2017 wird weiter geflitzt! Auch hier starteten wir gemeinsam auf den WM-Qualis, der dhv DM und der VDH DM.

Ab 2018 wird der  die kleine schwarze Kanonenkugel weniger starten! Er hat so viel geleistet in deinem kurzen Leben und ich möchte nicht, dass seine Gesundheit davon Schaden nimmt! Deswegen turnen wir nun nicht mehr auf den großen Events und auch nicht mehr jedes Wochenende - aber wir flitzen weiter!

Crocodillo vom Sonwendsteinblickcroco2
 

...ist am 24.11.2013 bei uns eingezogen.
Er hat am 27.09.2013 das Licht der Welt erblickt!Er ist ein Sohn von Pix und das kann er auch nicht leugnen :-)

Er hat ein unglaublich liebes, ausgeglichenes Wesen.
Seit 2015 war auch er im Agility-Sport - geführt von meiner besten Freundin Sandra Blum!
DANKE, Sandra, dass Du so viel Spaß mit dem kleinen Racker hattest.

Leider hat Croco sich im Juli 2017 das Aussenband im Knie abgerissen.
Ich habe mich daher dazu entscheiden, dass Croco keinen Sport mehr machen soll.
Er läuft absolut schmerzfrei mit uns die Gassigänge und genießt sein sportfreies Leben in vollen Zügen!

 

Jeanne D'Arc vom Hause Gutmann

Jeanne ist meine Nachwuchshündin für den Agilitysport.
Sie arbeitet mit mega viel Spaß und bringt von sich aus Temperatment und Geschwindigkeit in diesen Sport.14324444 1139663229428111 412515306369993054 o
Es macht unglaublich viel Spaß mit ihr und ich freue mich auf die nächsten Jahre im Agility.

Aber Jeanne kann viel mehr! Sie ist die souveräne Chefin des Rudels und vor allem meine Seelentrösterin. Keiner spürt so exakt wie sie, wie es mir geht....einfach meine Traumhündin!
Danke, Michael Gutmann-Wessel für diesen tollen Hund!

Hier gehts zum Video von der Flitzemaus:

https://www.youtube.com/watch?v=nnibbWv_Vlk

Die detaillierte Agility-Karrierer von Jeanne und mir finden Sie unter dem Button: "Agility mit Jeanne D'Arc"